Probleme bei PartnerCenter für das CSP Dashboard?? aka Remove ExternalUser in Sharepoint Online ;)

24. February 2016 Level300 0

Da wir einige Kollegen hatten, die nicht in das CSP Dashboard sich einloggen konnten, habe ich nun nach einem Support Call die Lösung:

Das Überlappen von AAD-User und LiveID-User wird beim Login zum Problem!!

Download der SharePoint Management Shell hier!
Auflisten alle externen User:
Get-SPOExternalUser -PageSize 50 | ft –AutoSize

den EINEN heraussuchen und per UniqueID filtern:
$user = Get-SPOExternalUser -PageSize 50 | ? { $_.UniqueId -eq "1003BFFD8BAB7F8D" }

prüfen, ob die Variable auch gefüllt wurde:
$user

Löschen des Users aus den externen User, damit der Login auf CSP Dashboard wieder funktioniert:
Remove-SPOExternalUser -UniqueIDs $user.UniqueId

 

have fun,
ACPcloud.rocks