AzDevCom 2021 IoT Central – Daten rasch online bringen! (mit node-red/sigfox/IO-Link)

10. December 2021 allgemein 0

Ich war am 7. Dezember 2021 in München beim Azure Dev Community Day! Ralf Richter hat eine großartige Veranstaltung organisiert und viele attraktive Speaker zusammengetrommelt. Wir haben in 3 Tracks parallel für unser Publikum unser Wissen zum Besten geben.

Leider musste in letzter Sekunde der Event auf komplett Online umgestellt werden, da die Covid Maßnahmen für München mit Anfang Dezember verschärft wurden. Wir waren alle sehr traurig vor leerem Saal präsentieren zu müssen und das Feedback vom Publikum nicht spüren zu können ;/(

Ich zeige wie so oft 3 Themen Blöcke:

  • IoT Central, was ist das, was kann das?
  • Daten aus node-red nach Azure IoT schicken und dort sehr einfach in einem Dashboard visualisieren
  • Daten aus der sigfox Cloud mt einbinden
  • Daten aus Maschinen per OPC-UA oder mittels IO-Link Sensoren online bringen.

Hier min Beitrag zum Thema IoT Central und Daten rasch online bringen: